Quiztime

Zu meinen Hobbies zählt nicht nur das Lösen von Rätseln, sondern auch für andere welche zusammenzustellen:

Neben der Organisation einiger Rätselrallyes in meiner Studentenzeit waren es in den letzten Jahren vor allem zwei Zielgruppen, denen ich Rätsel aufgegeben habe:

a) die Mitarbeiter der WienIT – im Rahmen des Dekathlons wurde viermal ein Bewerb „Denksport“ ausgetragen:

Wien IT Dekathlon 2008 – Denksport Fragen Antworten
Wien IT Dekathlon 2009 – Denksport Fragen Antworten
Wien IT Dekathlon 2010 – Denksport Fragen Antworten
Wien IT Dekathlon 2011 – Denksport Fragen Antworten

b) die Mitglieder des Bridgeclubs „bridgecentrum.at“ – da gab es einen Quiz zu einer vom Club veranstalteten „Soirée Française“ und einen Quiz zur 2. Auflage der Turnierserie „Winter in Wien“:

Quiz zur „Soirée Française“ 2013 Regeln Fragen Antworten
Quiz zu „Winter in Wien“ 2016 Regeln Fragen Antworten